“Schwerpunkte während meines Kunststudiums an der Kunstschule Zürich und der Hochschule in Mannheim waren die Malerei und Bildhauerei und sind es bis heute innerhalb meiner freischaffenden Tätigkeit geblieben.

Eine Leidenschaft von mir, Menschen still und unzensiert zu beobachten, Individuen, die einzigartig in ihrem Dasein, ihren Gesten und Haltungen sind, sie zu analysieren und interpretieren.

Nach handwerklichen Vorbereitungen hinsichtlich Bildträgern und eigener Farbherstellung mittels Pigment und Öl, resp. Draht, Jute und Alabastergips, versuche ich, meinen Impressionen Leben einzuhauchen.

Darüber hinaus gestalte ich im Auftrag sowohl private als auch öffentliche Räume mit meinen Werken.

Unterrichtstätigkeit:

Mehrere Jahre im Schuldienst, infolge im eigenen Atelier und öffentlichen Bildungseinrichtungen.”